Discofieber in der Schulcafeteria Wilhelmshorst


Der Kinder-Kinder-Förderverein e. V. hatte am 9.10.2015 in der Zeit von 17:00 bis 20:30 Uhr zur Kinderdisco eingeladen.
Die Bässe ertönten und pünktlich um 17:00 Uhr tänzelten die ersten Kinder dazu. Bei abgedunkelten Fenstern warfen bunte Scheinwerfer stimmungsvolle Lichter in den Saal. An einer kleinen mit Leuchtschlangen geschmückten Bar gab es für die Kinder verschiedene leckere Getränke, Knabbereien und Brezeln. Ein Minitanzkurs lud die Kinder zum gemeinsamen Tanzerlebnis ein. Bei einem Stuhltanz konnten die Kinder und auch einige Mütter ihre Aufmerksamkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Später ging es mit einer Polonaise durch die gesamte Schulcafeteria und schließlich steckten alle die Köpfe aneinander beim Ballontanz Das Sandmännchen hat dann zum krönenden Abschluss noch seinen Sand verstreut und alle nach Hause geschickt.
Rundherum war es für alle Beteiligten ein gelungener Abend und alle waren sich einig – nächstes Jahr wird es wieder eine Kinderdisco geben. Wir freuen uns jetzt schon.