Höfefest Langerwisch am 3. September 2016

Die Beteiligung des Kinder-Kinder Fördervereins beim Höfefest Langerwisch war auch dieses Jahr ein Erfolg. Bei herrlichstem Sonnenschein hatten die Kinder Spaß beim Strohpuppenbasteln und haben sich mit Begeisterung schminken lassen. Ein wenig merkte man, dass am 3. September auch Einschulung war. Die Besucherzahl des Höfefests in den vergangenen Jahren war noch etwas höher. Trotzdem durften die vier Helfer am Kikive-Stand viele Kindergesichter mit Unterwasserwelten, Schmetterlingen, Blumen, Tiergesichtern oder als Spiderman schminken und mit ihnen aus Bast kleine Strohpuppen binden. Ein Kleid aus Jute umgebunden und schon war die Mini-Vogelscheuche fertig passend zum Motto "Die Vogelscheuchen sind wieder da", das sich das Höfefest in diesem Jahr gesetzt hatte. Interessierte Eltern konnten sich in der Zwischenzeit über Flyer und das Fotobuch 2015 über die Ziele und Aktivitäten des Vereins informieren. Unterstützt wurde der Stand durch das Bündnis für Familie Michendorf, das Tische, Bänke und ein großes Zelt zur Verfügung stellte. Beim nächsten Höfefest am 2. September 2017 will sich der Kinder-Kinder Förderverein e.V. gerne wieder mit einem Stand beteiligen.