Höfefest am 26.08.2017

Zum Motto "Schmetterlinge" des Höfefestes konnten sich Kinder und Jugendliche beim Stand des Kinder-Kinder Fördervereins kreativ betätigen oder schminken lassen. Die Eltern konnten sich über die Arbeit des Vereins informieren. Für das Bastelangebot wurde das bereits beim Sommerfest der Gewerbetreibenden in Wilhelmshorst erfolgreiche Filz-Basteln passend zum Motto weiterentwickelt: Die Kinder konnten aus Bastel-Filz Schmetterlings- oder andere Masken ausschneiden und diese mit Filzstückchen oder Glitzersteinen bekleben. Alternativ gab es auch Vorlagen für einfache Schmetterlinge oder Schmetterlingsserviettenringe. Obwohl die Schminkvorlagen extra mit Schmetterlingsmotiven ergänzt wurden, waren hier auf dem Höfefest eindeutig fantastische Motive der Trend. Neben unzähligen Einhörnern verzierten auch eindrucksvolle Drachen die Arme der begeisterten Kinder. Ein großes Dankeschön geht an die aktiven Unterstützer.