Kikive-Erfolg auf dem Wilhelmshorster Weihnachtsmarkt 2017 bringt Spielraum für neue Projekte 2018 

Mit neuem Standplatz aber bewährtem Angebot an Waffeln, Apfelpunsch  und Glühwein konnte der Kinder-Kinder Förderverein e.V. auch auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt in Wilhelmshorst ein schönes Polster für Projekte im kommenden Jahr erwirtschaften. Am Samstag des ersten Adventswochenendes starteten die ersten Helfer bereits um 11 Uhr mit dem Schmücken des Standes, der wieder über den Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt wurde und in diesem Jahr  gegenüber dem Jahrmarktskino aufgebaut war. Fleißige Hände hängten Lichterketten und Weihnachtskugeln auf; selbst Grün wurde noch spontan in der Umgebung eingesammelt und zur Verzierung verwendet. Mit ihren bewährten Geheimrezepten verwandelte dann unsere Gewürzmeisterin (und Kassenwartin) Apfelsaft in Punsch und herkömmlichen Handels-Glühwein in Glühwein à la Kikive. Rührige Mitglieder und Freunde des Vereins lieferten Waffelteig und so durften die Kunden kommen. Und das taten sie dann am Samstag gleich so zahlreich, dass gegen Abend klar war, wir würden mehr verkaufen als im vergangenen Jahr. Also schnell ins Auto gesprungen und Apfelsaft und Glühwein für Sonntag nachgekauft. Auch wenn der Sonntag dann etwas ruhiger verlief, war dies wieder ein sehr erfolgreicher Weihnachtsmarkt für den Kinder-Kinder Förderverein e.V. Von den Erlösen aus dem Verkauf wird voraussichtlich 2018 das Projekt Dezentrale Spielgeräte profitieren können. Besonders freute sich der Vorstand, dass zwei neue Mitglieder geworben wurden.Ein großes Dankeschön an unsere treuen Kunden und Förderer, an die beteiligten Mitglieder und Freunde des Vereins und an das Weihnachtsmarktteam für den tollen Weihnachtsmarkt!