Nicht nur die Sonne strahlte beim bunten Markttreiben unter dem Motto "Vergissmeinnicht - für den Keller viel zu schade"


Am 5. Mai veranstaltete der Kinder-Kinder Förderverein e.V. (Kikive) nun schon seinen vierten Mai-Freiluft-Flohmarkt in Folge. In diesem Jahr mit eigenem Motto rund um das Vergissmeinnicht und erstmals in Kooperation mit Feinkost Spehr und der Wilhelmshorster Geschäftsstelle der Mittelbrandenburgischen Sparkasse.

Neben dem Flohmarkt mit mehr als 20 Ständen und Picknickdecken, Glücksrad der Sparkasse, Kuchenstand des Kikive und Grillstand von Feinkost Spehr komplettierten das mobile Kino von Jakob Damms in einem aufblasbaren Kinozelt und unsere Vereinsangebote zum Kinderschminken und Basteln von Insektenhotels das bunte Markttreiben. So war für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei und viele Wilhelmshorster und Gäste zog es zum Michendorfer Platz.

Neben dem guten Wetter hatte sicher auch der Ortswechsel vom Gelände des Gemeindezentrums hin zum zentraler gelegenen Michendorfer Platz seinen Anteil an den guten Besucherzahlen, so dass sich viele Flohmarkttreibende über gute Verkäufe freuen konnten. Auch der Kuchenstand des Vereins - gefüllt mit den als Teil der Standgebühr mitzubringenden Kuchen - erfreute sich großer Beliebtheit. Ein Lob an die versierten und fleißigen Bäcker! Dank Kuchenstand, monetärem Anteil der Standgebühr und Spendeneinnahmen für den Kikive konnten knapp 500 Euro für das Vereinsprojekt "Dezentrale Spielmöglichkeiten" erlöst werden. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer! Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Für alle, die sich schon auf den nächsten Flohmarkt freuen: Bitte den 8. September vormerken. Hier wird der Kikive im Rahmen der 111-Jahr-Feierlichkeiten von Wilhelmshorst einen Flohmarkt mit noch größerem Markttreiben auf dem Gelände des Gemeindezentrums Wilhelmshorst veranstalten.