Farbenprächtiger Malwettbewerb beim ersten Apfelfest der Gemeinde Michendorf
Am 18. September 2021 feierte das Apfelfest der Gemeinde Michendorf Premiere. Erster Austragungsort war der Ortsteil Wildenbruch. Entlang einer bunten Festmeile und auf zwei Bühnen boten das Organisationskomitee sowie viele Ehrenamtler, Gewerbetreibende und weitere Unterstützer ein reichhaltiges Programm dar.
Mit von der Partie und erstmals in Wildenbruch aktiv war auch der Kinder-Kinder Förderverein e. V. Wir luden die Kinder zu einem Malwettbewerb und zum Büchsenwerfen ein. Es entstanden tolle, außergewöhnliche und farbenfrohe Kunstwerke rund um den Apfel. Eine Jury, bestehend aus drei Generationen, wählte aus den vielen kreativen Bildern, die an diesem Nachmittag entstanden sind, drei besondere Bilder aus, die am Ende des Tages durch unsere Vereinsvorsitzende Ulrike Zoschke und unsere Bürgermeisterin Claudia Nowka prämiert wurden.
Diese Bilder sowie weitere kleine Meisterwerke aus dem Wettbewerb können ab dem 4. November 2021 im Verwaltungsgebäude der Gemeinde Michendorf im Rahmen einer Ausstellung bestaunt werden.
Nach wetterbedingt zögerlichem Start nahmen die Kinder unser Angebot mit freudigem Ehrgeiz an und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Die unter dem Zelt gespannten Wäscheleinen füllten sich im Nu mit den Kunstwerken. Für jedes entstandene Bild haben die Kinder einen kunterbunten Neonbuntstift mitnehmen dürfen. Leider können nicht alle entstandenen Kunstwerke ausgestellt werden, sodass auch hier auf unserer Homepage weitere Bilder zu finden sein werden.
Auch beim Büchsenwerfen gab es für jeden einen kleinen Preis. Die Beteiligung war großartig und es war auch für uns Vereinsmitglieder ein Vergnügen, den Spaß der Kinder miterleben zu dürfen.
Als Vereinsvorstand bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern und Freunden des Vereins sowie den Jurymitgliedern für die Unterstützung am Stand und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Mal sehen, welche Ideen wir dann für die Kinder unserer Gemeinde Michendorf haben. Bis zum nächsten Jahr in Stücken!