Tresen für die Essensausgabe in der Cafeteria

Ein neuer Tresen für die Essensausgabe in der Schulcafeteria erfreut die Kinder. 

Näh-AG/ Schulcampus Wilhelmshorst

DIY - Do it yourself ist momentan sehr angesagt. Die Nachfrage speziell nach einem Nähkurs stieg, wie die Zahl der Anmeldungen bei der Schulangebotsmesse 2012 ergab. Kein Wunder, bei den vielen schönen Stoffen, die es in den zahlreichen, neu eröffneten Läden in Potsdam und Berlin zu kaufen gibt. So sehr erfreulich die Nachfrage auch war, ohne eine ausreichende Anzahl von Nähmaschinen konnte der Bedarf nicht gedeckt werden: wir finanzierten acht Nähmaschinen. 

Doch so neu das Trendwort auch ist, Handarbeiten blicken auf eine sehr lange Tradition zurück. Mancher Elternteil mag sich heute noch an seine Handarbeitsstunde in der Schule erinnern.